Krauses Weihnacht

Eine Filmreihe von Autor und Regisseur, Bernd Böhlich.

Die lange Zeit des Wartens hat endlich ein Ende und morgen am
16.12.2022 feiert Krauses Weihnacht um 20:15 Uhr Premiere in der ARD.
Eine Wiederholung folgt an Heiligabend um 20:15 im RBB.

Es weihnachtet sehr in Schönhorst…
Horst Krause liest auf der winterlichen Landstraße ein Mädchen auf und bringt es zurück ins „Kinderhaus Sonnenschein“ im Nachbarort. Damit kommt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die in der Adventszeit ein paar große und kleine Gäste in den Landgasthof in Schönhorst spült.

Bald schon freundet sich Paulas (Pauline Knof) Sohn Timo (Cai Cohrs) mit dem gleichaltrigen Samuel (Phileas Heyblom) an, der auch im Kinderheim aufwächst. Zu gerne würde Samuel in die Krause-Familie aufgenommen werden. Doch dann taucht Samuels leibliche Mutter (Bianca Nawrath) auf und möchte, dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt.

Verpasst nicht den letzten Teil der Krause Reihe, denn nach insgesamt 9 Episoden und 15 Jahren wird Krauses Weihnacht der letzte Film aus der Krauses Reihe sein.

Krauses Weihnacht ist eine Produktion der Mafilm GmbH Berlin im Auftrag von ARD Degeto und Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Produktion: Mafilm GmbH 
Produzenten: Eva-Marie Martens, Alexander Martens 
Buch und Regie: Bernd Böhlich
Cast:
Horst Krause – Horst Krause
Elsa Krause – Carmen Maja Antoni
Meta Krause – Angelika Böttiger 
Paula – Pauline Knof
Timo – Cai Cohrs
und viele mehr….