mafilm aktuell

ZDF Kleines Fernsehspiel „SMiLE“ abgedreht

30. November 2016

Nach „Kriegerin“ wurde ein weiterer Abschlussfilm vom ZDF Kleines Fernsehspiel und der mafilm GmbH auf die Beine gestellt. Die DFFB Berlin, Filmuniversität Potsdam Babelsberg und Hochschule für bildende Künste Dresden schickten ihre Absolventen in Regie, Kamera, Ton, Sounddesign und Kostüm ins Rennen.

Nun sind die Dreharbeiten beendet und alle Gewerke haben ihre Aufgaben gemeistert.

Gefördert wurde die Produktion durch MBB und MDM.

Ausstrahlungstermine Krauses Glück

29. November 2016

Am 29. November findet die Premiere des fünften Krause-Films im Thalia Filmtheater in Potsdam statt. Neben Stab & Schauspielern haben auch Sie die Möglichkeit, an diesem einmaligen Event teilzunehmen. Ein paar Karten dafür gibt es im Thatlia Filmtheater an der Kasse zu kaufen.

Fernsehausstrahlungen:

  • 16. Dezember um 20:15 Uhr im Ersten
  • 25. Dezember um 20:15 Uhr im rbb Fernsehen

Krause geht in die 5. Runde

29. November 2016

Wieder geht es drunter und drüber bei den Krauses! Nachdem im letzten Teil der verschollene Sohn Schönhorst aufgemischt hat ist es nun gleich eine ganze Familie.